Social Media Pool in Österreich

Sind wir in Österreich “late bloomer“, wie Antonia Harler behauptet? Aus meiner Erfahrung und meinem Austausch mit Social Media ExpertInnen vor allem in den USA kann ich aus dem Nähkästchen berichten, dass wir in Good Old Europe mit Sicherheit einige Jahre im Verständnis für Social Media und in der gelebten Social Media Tools Anwendung zurück sind.

Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass wir eindeutig eine andere Kultur des Wissensaustausches und Wissenstransfers hegen und pflegen. In den USA hat niemand ein Problem damit, Know-how weiterzugeben, im Gegenteil! Bis sich bei uns dieses Better-Together den Raum genommen hat, der ein gemeinsames Schöpfen aus dem gemeinsamen und deshalb logischerweise auch größeren Wissenspool möglich macht, wird noch einiges an Zeit verstreichen. Schade eigentlich, aber immerhin gibt es Hoffnung.

Wir Dottergelben werden u. a. auch hier in unserem Blog die Kreativen im Lande um Statements und Inputs bitten. Netzwerken und Kooperationen sind immer spannend und lohnend! Nicht nur im dottergelben Sommer … (erh)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s