La Hong goes dottergelb

dottergelber Wordrap in drei Akten mit einem unserer Lieblingsdesigner > La Hong:

Persönliches:

  • Entbehrungen: Was ich am meisten entbehre? Zeit für mich selbst.
  • Vater: Mein Vater ist leider bereits verstorben. Er war ein großes Vorbild für mich, als Kind wollte ich stets in seine Fußstapfen treten und anderen Menschen helfen. Wäre ich heute nicht Designer, ich wäre seinem Vorbild gefolgt und Zahnarzt geworden. In einer Sache sind wir uns besonders ähnlich: Unser Beruf ist unsere Berufung.
  • Weihnachtskekse: Esse ich nicht so gern. Aber ab und zu ein Stück Früchtebrot …, da kann ich nicht widerstehen.

Unternehmen | Produkt | Dienstleistung:

  • Spengergasse: Eine der ältesten und renommiertesten berufsbildenden Schulen der Welt, vor rund 250 Jahren durch Kaiserin Maria Theresia gegründet. Ich habe dort den Lehrgang für Muster- und Modezeichnen absolviert.
  • Sinnlichkeit: Die Weihnachtszeit ist etwas sehr Sinnliches für mich. Wenn es draußen schneit, drinnen die Kerzen brennen, und es nach Vanille und Zimt duftet, das ist etwas unglaublich Sinnliches.
  • Rosa: Rosa symbolisiert für mich eine leichte einfache Liebe, unkompliziert, manchmal auch ein wenig naiv, die Sehnsucht nach einem schönen Leben. La vie en rose eben. 🙂

Social Media Marketing:

  • Tradition: Steht im Gegensatz zum Zeitgeist des Social Media Marketings. Man sollte sich stets seiner Traditionen bewusst sein, aber dennoch versuchen, mit der Zeit zu gehen.
  • Transparenz: Dem „gläsernen Menschen“ sind wir durch Social Media sicher einen Schritt näher gekommen.
  • Schachzug: Social Media sind dem Schachspiel nicht unähnlich: Man muss gezielt und auf Basis von strategischen Überlegungen handeln. Das Leben ist eine Bühne, nur wer sich mit den Regeln auskennt, spielt auch mit.
Kommentar verfassen

