d o t t e r g e l b goes Pinterest

Inspiration und kreative Inputs sind neben Begeisterung für Buchstaben und Bilder das A und O unseres Handwerks. Das jetzt auch im deutschsprachigen Raum immer hipper werdende virtuelle Pinboard Pinterest ist für uns schon seit Längerem eine wunderbare Möglichkeit, Bilder zu sammeln und mit anderen zu teilen. Das alles noch dazu in einem sehr ansprechenden Design, mit ausgiebigem Social Bookmarking und unbegrenzter Archivierungsmöglichkeit. Wir Dottergelben sind sichtlich angetan … Das gefällt uns ganz einfach.

Was der französische Philosoph, Schriftsteller und Literaturkritiker Roland Barthes das punctum genannt hat, das trifft beim Durchstöbern der Weiten des www und Auffinden von unterschiedlichsten Bildern durchaus zu: Das punctum einer Photographie, das ist jenes Zufällige an ihr, das mich besticht (mich aber auch verwundet, trifft). Dieses punctum ist für uns jedes Mal Anlass zur Inspiration, zum Gedankenspiel, zum Entwickeln oder Verfeinern von Projekten, zur Entschleunigung, zum Innehalten usw.

Hier ein paar Beispiele, die uns inspirieren:
 

inside out:   

 

love it:

 

indeed:

 

love the way around:

Advertisements

3 Gedanken zu „d o t t e r g e l b goes Pinterest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s