Die besten Facebook Marketing Tipps | Inga Palme

Wir kennen viele Tipps, Bücher, Links, Seiten und Co zum Thema Facebook Marketing, wir kennen aber kaum eine Publikation, die wir Facebook NutzerInnen und an Marketing 2.0 interessierten Unternehmen uneingeschränkt empfehlen können. Übersichtlich, klar strukturiert und Schritt für Schritt anwendungsfreundlich und vor allem auch praxisorientiert erläutert die Autorin Inga Palme die spannende Welt des Facebook Marketings und das große Potenzial, das strategisch gezielt genutzt spürbar zum Unternehmenserfolg beitragen kann.

Inga Palme | modern communication | Düsseldorf

Kein Unternehmen kann es sich heute mehr leisten, nicht auf den wichtigsten Web 2.0 Medienkanälen präsent zu sein. Viele sind schon mehr oder weniger erfolgreich unterwegs, viele stehen am Start. Für alle finden sich in Inga Palmes Buch wertvolle Tipps und Anregungen, vom Entwickeln der eigenen Marketingstrategie auf Facebook über erfolgreiches Miteinander ins Gespräch Kommen und vor allem auch im Gespräch Bleiben mit Fans und potenziellen KundInnen bis hin zur optimalen Nutzung von Facebook Angeboten für örtliche Geschäfte und erfolgreiche Facebook Kampagnenbeispiele. Inga Palme bringt das Wichtigste auf den berühmten Punkt, wenn sie meint:

Viele Unternehmen haben längst erkannt, dass die Zeiten einseitiger Bewerbung ihrer Produkte und Dienstleistungen passé sind, und stellen sich erfolgreich der Herausforderung, öffentlich mit ihren KundInnen und denen, die es werden sollen, in den Dialog zu treten. (13) Und vor allem: Alle haben dieselben Möglichkeiten, denn sie stehen allen gleichermaßen zur Verfügung, egal ob es sich dabei um einen internationalen Konzern oder ein Kleinunternehmen handelt. Vorbei die Zeiten, in denen große Reichweiten nur diejenigen mit dem dicksten Portemonnaie vorbehalten waren. Denn spätestens mit Einzug von Social Media in die Köpfe der Menschen wurden die Karten neu gemischt. (13)

Die besten Facebook Marketing Tipps | Inga Palme

Und genau das ist das Spannende: Nie zuvor waren potenzielle KundInnen so nah an Marken dran, und nie zuvor waren wiederum Unternehmen so nah im Gespräch mit ihrer jeweiligen Zielgruppe. Die besten Facebook Marketing Tipps liefert hierfür eindeutig Inga Palme.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s